Newsletter Schule der Zukunft – jetzt abonnieren!

Informationen rund um die Kampagne, Fortbildungsangebote im Bereich BNE, Termine der Begleitveranstaltungen, Wettbewerbe und vieles mehr erhalten Sie in regelmäßigen Abständen im Newsletter Schule der Zukunft

> jetzt den Newsletter abonnieren

Aktuelles

12.12.17

Das Team der Kampagne "Schule der Zukunft" wünscht Ihnen frohe Weihnachten, erholsame Ferien und einen guten Start ins Jahr 2018!

Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und Ihr Engagement im Bereich BNE in 2017 und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit im Jahr 2018.

Als Vorgeschmack auf das , was Sie im Jahr 2018 an Modulen und Akademien für Schülerinnen und Schüler erwartet, finden Sieim Downloadbereich der Homepage...

Weiterlesen
03.06.17

Wir sind auch mit dabei! Die Kampagne "Schule der Zukunft" macht mit beim 7. Bildungspartnerkongress: Gutes Morgen! Zukunft wird von uns gemacht.

Seit 2005 versteht sich der Kongress als ein regelmäßiges Zusammentreffen von Bildungsakteuren aus Schulen und außerschulischen Partnereinrichtungen in den Kommunen. 2017 steht er ganz im Zeichen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler durch spannende...

Weiterlesen
08.08.17

„Euri und Eurine – Das Taschengeldspiel“ für die Klasse 1+2

Erscheinungstermin Mitte September 2017

Finanzkompetenz ist ein  wichtiger Bestandteil von Verbraucherbildung. Nur Verbraucherinnen und Verbraucher mit einer grundlegenden finanziellen Bildung sind in der Lage, Finanz- und Konsumentscheidungen verantwortungsvoll zu treffen und die Folgen...

Weiterlesen
08.08.17

„Euri und Eurine – Die Taschengeldprofis“ für die Klasse 3+4

Erscheinungstermin Mitte September 2017

Finanzkompetenz ist ein  wichtiger Bestandteil von Verbraucherbildung. Nur Verbraucherinnen und Verbraucher mit einer grundlegenden finanziellen Bildung sind in der Lage, Finanz- und Konsumentscheidungen verantwortungsvoll zu treffen und die Folgen...

Weiterlesen
08.08.17

„Geld regiert die Welt – regierst du dein Geld?“ für die Sekundarstufe I

Erscheinungstermin Mitte September 2017

Finanzkompetenz ist ein  wichtiger Bestandteil von Verbraucherbildung. Nur Verbraucherinnen und Verbraucher mit einer grundlegenden finanziellen Bildung sind in der Lage, Finanz- und Konsumentscheidungen verantwortungsvoll zu treffen und die Folgen...

Weiterlesen
10.08.17

„Groß geträumt – Konto geräumt – geht es auch anders?“ für die Sekundarstufe II und Berufsanfänger

Erscheinungstermin Mitte September 2017

Finanzkompetenz ist ein  wichtiger Bestandteil von Verbraucherbildung. Nur Verbraucherinnen und Verbraucher mit einer grundlegenden finanziellen Bildung sind in der Lage, Finanz- und Konsumentscheidungen verantwortungsvoll zu treffen und die Folgen...

Weiterlesen
06.07.17

Die neue Ausschreibungsrunde unserer Medienwettbewerbe ist gestartet!

Ab sofort können wieder Videos  für unserer Videowettbewerb „WeTube – unser Projekt auf Youtube“ und Fotosstorys  für den Wettbewerb "Erzählt uns eurer Geschichte in Word und Bild" eingereicht werden. Hier lautet das Thema der weiterzuerzählenden Geschichte in dieser Runde "Müll".

Letzter...

Weiterlesen
15.05.17

Angemeldet – was nun?

Nachdem Ihre Steckbriefseite online ist und das unterschriebene Formular der NUA vorliegt, ist die Anmeldephase für Ihre Schule / Einrichtung, abgeschlossen. Viele von Ihnen haben bereits die Gelegenheit genutzt, an der ersten verbindlichen Begleitveranstaltung des Kampagnenzeitraums teilzunehmen,...

Weiterlesen
15.05.17

Anmeldung verpasst?

Haben Sie Interesse an der Kampagne „Schule der Zukunft“ und möchten mehr darüber erfahren, nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gerne. 

Weiterlesen
25.04.17

NUA veröffentlicht Bildungsmaterialien „LärmWerkstatt“

Lärm ist allgegenwärtig — ob auf der Straße, in der Schule, zu Hause oder in der Freizeit. Die Beeinträchtigungen durch Lärm sind dabei vielfältig und reichen von der Einschränkung der Konzentrationsfähigkeit, Schlafstörungen und gesundheitlichen Beeinträchtigungen bis hin zu Hörschäden. Kinder und...

Weiterlesen