25.03.2024 Su. Schmitz

Fünftklässler:innen helfen bei der Aktion „Sauberes Münster“

Gruppenbild mit Müllsäcken

Jahrgangsstufe 5    © J. Peek

Im Rahmen der Aktionswoche „Sauberes Münster“ nahmen sich die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen am 15. März die Säuberung des Schulwaldes vor, der sich zwischen Aasee und Zoo erstreckt. Nach gemeinsamer Wanderung und Frühstück im Grünen ging es begeistert an die Arbeit.

Mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken ausgestattet streiften die Kinder durch das Waldgebiet. Auch wenn mal ein Schuh im Morast stecken blieb, ließen sich die motivierten Kinder nicht beirren und verließen die Wege, um auch im Unterholz und Gestrüpp nach Dingen zu suchen, die nicht in den Wald gehören.

Mit der Teilnahme an der Aktion leisteten die Schülerinnen und Schüler einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und konnten dazu einen Ausflug mit der ganzen Stufe genießen. Herzlichen Dank an alle fleißigen Sammlerinnen und Sammler für das Engagement!

Gymnasium Paulinum

Am Stadtgraben 30