Albertus-Magnus-Gymnasium / Gymnasium

Klimaschutz am AMG - Klimahelden gesucht

Hauptkategorie: Klima

Projektbeschreibung

"Was ist denn dieser Klimawandel? Gibts den wirklich? Was hat der mit uns zu tun? Gibts den auch an unserer Schule?"

Diesen und vielen anderen Fragen nähern sich Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 am AMG im Rahmen der Neigungsgruppe "Klimahelden gesucht".

Dabei werden fächerübergreifende Grundlagen zum Thema "Klima und Klimawandel" mit direkt vor Ort beochtbaren und messbaren Ergebnissen verknüpft. So werden klimaschädigende, aber auch der klimafreundlichen Orte in der Schule und auf dem Schulgelände ausfindig gemacht. Um das Bewusstsein der Mitschüler für eben diese Probleme zu wecken wird auf dem Schulgelände eine Geocaching-Runde ausgelegt, bei der Orte gewählt werden, an denen unser Einfluss auf den Treibhauseffekt bzw. den Klimawandel deutlich wird.

 

Stammdaten der Schule

Herr H. Strickling
Brandenburger Str. 7
41751 Viersen
Tel : 02162 - 954890
zur Webseite Email

Teilnahme an Kampagnen