23.04.2024 V.Klb

Nachhaltiger Pflanzenstand am Elternsprechtag

Man sieht unser Pflanzenstandplakat und einige kleine Pflänzchen

Nachhaltiger Pflanzenstand    © V.Klb

Vor den Ferien haben wir die neuen Anzuchtkästen ausprobiert...

...das hat richtig gut geklappt und so konnten Schüler:innen des Mensch, Natur&Umwelt Kurses aus Klasse 9 die zusammen mit der internationalen Vorbereitungsklasse A angezogenen (Gemüse-) Pflänzchen auf dem Elternsprechtag gegen eine Spende verkaufen. Es gab Tomaten, Kapuzinerkresse, Sonnenblumen und eine essbare Blütenmischung. Mit den über hundert Euro Einnahmen, möchten wir passend zum aktuellen Unterrichtsthema "Ernährung in Zukunft" gemeinsam klimafreundlich kochen/frühstücken und weitere Projekte planen.

Vielen Dank an alle Spender:innen aus der Elternschaft, dem Kollegium und dem Sekretariat und an die beiden Kurse. Besonderer Dank gilt den freundlichen "Blumenhändler:innen": Christoph, Theda, Mike, Raphael, Till und Anton S.

Tipp : Beim Verkauf der Pflanzentöpfchen haben sich kleine Kartons aus dem Supermarkt, z.B. die, in denen Marmelade oder Konserven angeliefert werden als sehr hilfreich erwiesen. So konnte man auch mehrere Blumentöpfe auf einmal transportieren, ohne dass die Pflanzen beschädigt oder die Kleidung verschmutzt wurde. Einfach mal im Supermarkt nachfragen :-)

Carl Friedrich von Weizsäcker Gymnasium Ratingen

Karl-Mücher-Weg, 2