17.04.2024 Gudrun Schlichte

Schüler*innen basteln Bienenhotels

Nach getaner Arbeit zeigten die Kinder stolz ihre Bienenhotels

Kinder präsentieren ihre Bienenhotels    © G. Schlichte

Im Rahmen der Schüler*innen-Akademie am 8.3.2024 lernten 15 Kinder der GGS Riphahnstraße vieles über den Schutz und den Nutzen von Wildbienen. Mit viel Eifer und großer Motivation bastelten sie Bienenhotels für die Nützlingswiese der Schule.

Die durch Querwaldein e. V.  durchgeführte Schüler*innenakademie fand großen Anklang bei den Kindern. Sie lernten viel über die unterschiedlichen Wildbienenarten und deren unterschiedlichen Lebensräume. Einmal mehr konnten die Kinder auf der schuleigenen Nützlingswiese die Tier beobachten. so erfuhren die Kinder, wie wichtig die kleinen Tierchen für uns Menschen sind und was wir tun können, damit sie auch im städtischen Umfeld gute Lebensbedingungen vorfinden.

Die Kinder bastelten mit viel Elan und Motivation Bienenhotels für unser Nützlingswiese.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitarbeiter*innen von querwaldein für dieses tolle Lernangebot.

GGS Riphahnstraße

Riphahnstraße 40 a