15.04.2024 Ina Hoene-Rades

Aktion "Sauberes Münster" - AKBK ist dabei!

Engagierte Menschen nach getaner Arbeit vor dem Adolph-Kolping-Berufskolleg

Engagierte Menschen nach getaner Arbeit    © Martin Zimmer

Seit vielen Jahren rufen die Abfallwirtschaftsbetriebe der Stadt Münster im März dazu auf, sich an der großen Müllsammelaktion „Sauberes Münster“ zu beteiligen. Auch einige Klassen unserer Schule aus der Beruflichen Grundbildung, den Abteilungen des Hotel- und Gaststättengewerbes, des Koch- und Nahrungsmittelgewerbes und des beruflichen Gymnasiums beteiligten sich erfolgreich daran.

Rund um das Adolph-Kolping-Berufskolleg leisteten die Schülerinnen und Schüler, begleitet von Ihren Lehrkräften Frau Van Bebber, Frau Holtmann, Frau Mustroph, Frau Hoene und Herrn Zimmer einen wertvollen Beitrag zur Stadtsauberkeit und sammelten bei bestem Wetter viele Säcke voller Müll zusammen. Auch kuriose Funde wie ein Teppich, ein altes Karnevalskostüm, ein Bürostuhl, ein Einkaufskorb, Farbeimer oder ein Beistelltisch waren dabei.
Zur Stärkung wurden alle Sammelnden mit Verpflegung in Form von Obst und fair gehandelter Schokolade versorgt, die von der Schulleitung gesponsert wurde. Das freundliche Lob von Passanten zum Engagement der Schülerinnen und Schüler rundeten die Aktion erfreulich ab. Alle Beteiligten waren abschließend rundum zufrieden.

Adolph-Kolping-Berufskolleg Münster

Lotharingerstr. 30